Die Aktienmärkte zeigen sich aktuell freundlich, Marktbeobachter betonen allerdings eine weitere Fortsetzung der Rotation am Markt: Während Substanzwerte von den positiven Wachstumsaussichten profitierten, leiden Wachstumswerte – insbesondere Software-Aktien – unter Sorgen über mögliche Disruptionen durch Künstliche Intelligenz. Clevere Anleger werfen jetzt den Blick auf eine unterschätzte Nische, um kräftige Renditen einzustreichen.
Wahrscheinlich gibt es kaum jemanden, der noch nie etwas von Spieleklassikern wie „Monopoly“ oder „Play-Doh“ gehört hat. Doch wissen Sie, welcher Konzern hinter diesen Produkten steckt? Hasbro steht für ein traditionsreiches, global tätiges Konsumgüterunternehmen, das seit Jahrzehnten zu den führenden Anbietern von Spielwaren, Gesellschaftsspielen und Unterhaltungsprodukten gehört.
Mit Ikonen wie „Monopoly, „Play-Doh“, „Transformers“, „Nerf“ oder „My Little Pony“ besitzt Hasbro gleich mehrere Marken, die generationsübergreifend bekannt sind und in vielen Haushalten einen festen Platz einnehmen. Gleichzeitig hat sich der Konzern in den letzten Jahren aktiv von einem klassischen Spielwarenhersteller zu einem umfassenden Entertainment- und Erlebnisanbieter weiterentwickelt, indem das Unternehmen verstärkt auf Lizenzeinnahmen, digitale Inhalte und filmische Umsetzungen seiner Markenwelten setzt.
Für Anleger ist die Aktie besonders interessant, weil Hasbro mehrere strukturelle Vorteile vereint. Das Unternehmen verfügt über ein breites, diversifiziertes Markenportfolio. Dieses generiert Einnahmen sowohl aus dem Verkauf der Spielwaren als auch aus dem Entertainmentbereich. Wiederkehrende Erträge aus Lizenz- und Medienverträgen sorgen zusätzlich für Stabilität. Sie sind weniger abhängig von konjunkturellen Schwankungen als reine Produktverkäufe. Außerdem treibt Hasbro die Digitalisierung voran. Das eröffnet dem Unternehmen neue Wachstumschancen. Zugleich steht Hasbro für beständige Dividendenzahlungen (die aktuelle Dividendenrendite beträgt 3,2 Prozent) und finanzielle Stabilität, was den Titel sowohl für einkommensorientierte Anleger als auch für langfristig orientierte Anleger attraktiv macht.
Das Geschäft bei Hasbro brummt, wie die frischen Quartalszahlen mit anschließendem Kurssprung deutlich zeigen. TSI-Premium-Leser setzten im Tipp der Woche bereits am 27. Januar auf die attraktive Lage. Der mitgelieferte Optionsschein hat in zwei Wochen über 81 Prozent Gewinn generiert.
Wer jede Woche die besten Trendaktien aus den USA und Europa ins Postfach geliefert bekommen möchte, um ein überdurchschnittliches Renditepotenzial auch im hektischen Alltag zu entfalten, findet bei TSI Premium alles aus einer Hand für nachhaltigen Börsenerfolg. Nach 40 Prozent Performance im Jahr 2024 hat das TSI-Premium-Depot 2025 erneut über 40 Prozent Gewinn erwirtschaftet (nach Kosten und Steuern). Hier finden Sie mehr Details.
Heute, 16:14