100 Prozent und mehr mit diesen Aktien

Tim Temp

Redakteur  •  Experte für Technische Analyse

Das Interesse für die Finanzwelt wurde bei Tim Temp durch die Finanzkrise 2008 geweckt. Fasziniert und erschrocken zugleich von dem Crash, wollte er die Funktionsweise und die Zusammenhänge der Kapitalmärkte besser verstehen. So folgte der Wissens- und Erfahrungsaufbau: erste Trades 2009 auf eigene Faust, daran schloss sich ein BWL-Studium an. Die erste Anstellung nach dem Studium war bei einem internationalen Broker, anschließend vertiefte er das Know-how als Key-Account-Manager und Berater bei einem nachhaltig ausgerichteten Vermögenverwalter und Fondsmanager. Seit Januar 2021 ist er als Technischer Analyst und Redakteur beim AKTIONÄR am Standort Berlin an Bord.

Unsere Experten

Aktuelles von Tim Temp