Der große DAX-Check – 40 Aktien, 40 Tipps mit Biss
Foto: Shutterstock
27.01.2022 Marco Schmidberger

Lufthansa: Bereit zum Abheben?

-%
Deutsche Lufthansa

Lufthansa-Anleger haben Grund zur Freude. Übernahmepläne und positive Analystenmeinungen verleihen dem Kurs Aufwind. Die Aktie hat ihre Wochenverluste mehr als wettgemacht und ist sogar über die Marke von sieben Euro geklettert. Für einen nachhaltigen Aufwärtstrend sind jetzt diese Chartmarken zu meistern.

Nach dem Wochentief bei 6,44 Euro ging es für den Kranich steil nach oben. Dabei durchbrach der Kurs mehrere wichtige Marken wie die obere Begrenzung des Abwärtskanals bei 6,85 Euro und die psychologisch wichtige 7-Euro-Schwelle.


Aktuell ringt das Papier des Luftfahrtkonzerns mit der Widerstandszone zwischen 7,05 und 7,12 Euro. Um weitere Kaufsignale zu senden, muss es auch sie hinter sich lassen. Erst dann spricht die Charttechnik von einem nachhaltigen Aufwärtstrend.


Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Das Chartbild hat sich verbessert, aber Lufthansa-Bullen sollten sich nicht zu früh freuen. Noch steht der Aufwärtstrend auf tönernen Füßen.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1