Die Aktie von Evotec steigt und steigt. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Allerdings ist der TecDAX-Wert mittlerweile an einen wichtigen Widerstand herangelaufen. Nun wird es spannend, ob der Biotech-Wert auch diesen im direkten Anlauf überspringt.
Die Aktie von Evotec ist derzeit der absolute Liebling unter den deutschen Biotech-Anlegern. Nahezu ohne Pause klettert der Wert von einem Jahreshoch zum nächsten. Auch zum Auftakt der neuen Woche hat die Aktie wieder Gas gegeben und ist am Ende mit einem Plus von mehr als sieben Prozent auf 4,75 Euro aus dem Handel gegangen. Damit war Evotec der mit Abstand größte Gewinner im TecDAX.
Mit Stopp agieren
Damit ist der Wert mittlerweile an einen wichtigen Widerstand herangelaufen: das 2006er-Hoch bei 4,88 Euro. Angesichts der derzeitigen Dynamik ist aber fraglich, ob die Rallye an dieser Hürde vorbei sein wird oder ob diese gleich direkt genommen wird. Keine Frage, das langfristige Potenzial von Evotec ist keineswegs ausgeschöpft, dennoch wird kurzfristig die Luft dünn. Anleger sollten deswegen ihre Position weiter halten, den Gewinn aber mit einem auf 3,50 Euro nachgezogenen Stoppkurs absichern.
Immer gut informiert
Das Online-Real-Depot garantiert absolute Transparenz - es berücksichtigt sowohl Ordergebühren als auch die Abgeltungssteuer. Der kostenlose Newsletter informiert zeitverzögert per E-Mail über alle Veränderungen im Depot.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte:
Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR