Volkswagen, Mercedes-Benz oder BMW – nach wie vor ist die Fanbasis der Auto-Hersteller der alten Garde groß. Jedoch ist aktuell eher eine gewisse Skepsis angebracht. Was die Nachfrage angeht, entwickelt sich der Markt von einem Unter- zu einem Überangebot. Skeptisch muss man auch sein, sofern man den Automarkt in China betrachtet. Immerhin machen Volkswagen, BMW und Mercedes im Reich der Mitte einen Großteil ihrer Erlöse.
Die Umstellung hin zur Elektromobilität geht nicht nur in China mit rasanter Geschwindigkeit voran. Und VW hängt zum Beispiel innovativen Marken wie BYD, Nio oder auch Tesla hinterher, die stylische Elektroautos mit exzellenter Software anbieten. Wer macht das Rennen: Volkswagen, GM oder die jungen Start-ups Nio, Rivian wie auch Tesla? DER AKTIONÄR hat sich mit dem Auto-Experten Ferdinand Dudenhöffer vom CAR-Institut über die aktuelle Situation unterhalten.
Auto-Experte: „BYD ist dynamischer als Tesla, Nio macht einen guten Job“ – Teil 1
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen
Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 24.07.2025
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-68932-065-2
14.11.2022, 09:49