Jochen Kauper

Redakteur  •  Experte für Auto​/​Verkehr

Jochen Kauper wurde bereits während der Schulzeit durch das Planspiel Börse der Sparkassen mit dem Börsenvirus infiziert. Seine ersten Aktieninvestments sowie das Studium an der Uni Bayreuth finanzierte er sich als Vertragsfußballer bei der SpVgg Bayreuth. Nach dem Studium folgte eine Hospitanz beim Bayerischen Fernsehen in der Sportredaktion, im Anschluss arbeitete er in der Redaktion des DAF Deutsches Anleger Fernsehen und produzierte zusammen mit Mick Knauff das Format DER AKTIONÄR TV für N24. 2009 wurde er Redaktionsleiter des DAF, seit 2012 ist Jochen Kauper Redakteur bei DER AKTIONÄR. Die Börse hat ihn in den letzten 15 Jahren nicht losgelassen. Jochen Kauper liebt auf dem deutschen Kurszettel in erster Linie die Nebenwerte. Im Standardwertebereich ist er für den Automobilsektor zuständig. Seine Hobbys sind im Sommer Fußball und Mountainbiken. In den Wintermonaten treibt es ihn zum Freeskiing nach Norwegen, Schweden, Canada oder in den Alpen Österreichs.

Jochen Kauper – Redakteur

Aktuelles von Jochen Kauper

Weitere Ergebnisse werden geladen ...