+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
08.10.2020 Michel Doepke

Bayer-Aktie: Satte 60 Prozent Potenzial?

-%
Bayer

Im Zuge der schwachen Aussagen zur erwarteten Geschäftsentwicklung im kommenden Jahr haben mehrere Analysten ihre Einschätzungen für die Aktie von Bayer überarbeitet. Trotz einiger Abstufungen (DER AKTIONÄR berichtete) gibt es durchaus Experten, die unverändert enormes Upside-Potenzial sehen. So auch Bernstein.

Votum bestätigt

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Bayer von 83,41 auf 73,00 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Analyst Gunther Zechmann berücksichtigt laut einer am Mittwoch vorliegenden Studie nun die trüben Aussichten für die CropScience-Sparte und reduzierte ebenfalls seine Prognosen für das Pharmageschäft. Trotz der enttäuschenden Nachrichten von Bayer sei derzeit aber der falsche Zeitpunkt, um sein Votum zu ändern.

Mit dem Kursziel von 73,00 Euro bescheinigt Zechmann dem DAX-Wert ein Upside-Potenzial von derzeit rund 60 Prozent. Noch optimistischer zeigte sich zuletzt die UBS – deren Analyst Michael Leuchten beziffert den fairen Wert der Aktie sogar auf 85,00 Euro.

Bayer (WKN: BAY001)

DER AKTIONÄR kann den Optimismus von Bernstein nicht teilen. Der dünne Ausblick und die schwelenden Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten in den USA belasten den Kurs massiv. Selbst im freundlichen Gesamtmarkt klebt die Bayer-Aktie an den Mehrjahrestiefs fest. Interessierte Anleger sollten die Aktie unverändert meiden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern