Der DAX-Konzern hat zuletzt auf einer Fachkonferenz vielversprechende Daten zu seinem Hoffnungsträger Asundexian als Mittel zur Schlaganfallprävention vorgelegt. Mehrere Analysten wittern Milliarden-Euro-Potenzial für den Wirkstoff, mit dem einst eine andere klinische Studie im November 2023 mangels Wirksamkeit abgebrochen wurde.
Die Leverkusener sähen Asundexian als möglicherweise lebenslange Medikation, schrieb Goldman-Analyst James Quigley am Montag nach einer Online-Investorenkonferenz zur Präsentation des Gerinnungshemmers auf der Internationalen Schlaganfall-Konferenz (ISC). Das Management sei optimistisch, dass der Spitzenumsatz eine Milliarde Euro übertreffen könnte - abhängig von Preisen und Versicherungsabdeckung.
Quigley sieht für Asundexian Spielraum bis rund drei Milliarden Euro bei im Schnitt zwölfmonatiger Behandlungsdauer. Falle sie länger aus, sei auch noch mehr drin, so der Experte. Der Analyst stuft Bayer derzeit mit "Overweight" und einem Zielkurs von 54,50 Euro ein.
Barclays rät ebenfalls zum Kauf mit einem Kursziel von lediglich 50,00 Euro. Einstufung: "Overweight". Charles Pitman-King wertete die jüngsten Asundexian-Studiendaten in einer am Freitag vorliegenden Einschätzung positiv. Sie dürften die kommerziellen und regulatorischen Aussichten für Asundexian seiner Einschätzung nach erheblich verbessern.
Seit dem 2025 November befindet sich die Bayer-Aktie im Rally-Modus. Diese wurde unterfüttert durch einen starken Newsflow der Pharma-Division sowie der Aussicht auf eine baldige Lösung in der Causa Glyphosat, nachdem der Supreme Court der USA den Fall Durnell zur Überprüfung angenommen hatte. Langsam wird die Luft allerdings dünner, weshalb der vom AKTIONÄR im November empfohlene Discount-Call mit der WKN UG8QQ9 nur eine Halteposition ist (Stopp: 1,70 Euro).
Enthält Material von dpa-AFX
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bayer.
Heute, 07:17