++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
29.06.2021 Tim Temp

BYD: Elektrisiert Richtung Allzeithoch

-%
BYD

Die Aktie des chinesischen E-Autoherstellers BYD strotzt vor Kraft und das Allzeithoch rückt immer näher. Selbst der Verkauf von Star-Investorin Cathie Wood konnte dem Wertpapier bisher nichts anhaben. Die Frage ist: Lohnt sich der Einstieg noch?

Letzte Wochen wurde bekannt, dass die Star-Investorin Cathie Wood von Ark Investment Management die jüngste Kurs-Rallye nutzte, um 123.982 Anteilsscheine zu versilbern. Der BYD-Aktie beeindruckte dieser Umstand nur kurz, eine leichte Konsolidierung von weniger als acht Prozent vollzogen die Papiere vergangene Woche.

Zum Wochenstart eröffnete die Aktie erneut freundlich. Damit ist das Mehrmonatshoch bei 240 Hongkong-Dollar (HKD) nur noch rund ein Prozent entfernt. Die aktuelle Dynamik spricht für die Aktie und ein erneuter Ausbruch über den aktuellen Widerstand bei 240 HKD ist wahrscheinlich. Dann wäre der Weg frei Richtung Allzeithoch bei 278 HKD. Analysten von Citigroup, DBS Bank und Nomura lobten jüngst die Aktie und sehen selbst beim Allzeithoch noch kein Ende.

Tradingview.com
BYD Tageschart in HKD

Allerdings drängt sich ein direkter Einstieg nicht sofort auf. Die Aktie legte in sechs Wochen um 70 Prozent zu und das ohne nennenswerte Konsolidierung. Der RSI-Indikator notiert mit einem Wert von 69 kurz vor dem Überkauft-Bereich (70 bis 100) und deutet auf eine erste Überhitzung hin.

BYD-Aktionäre sind angesichts der aktuellen Rallye bei guter Laune. Sie lassen Ihre Gewinne laufen. Neueinsteiger warten besser auf eine Korrektur, da die Gefahr eines kurzfristigen Rücksetzers steigt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern