++ Mit diesen Aktien geht die Party weiter ++
Foto: Der Aktionär TV
08.08.2019 Thomas Bergmann

DAX: Rettung in letzter Sekunde

-%
DAX

Der DAX hat noch einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Am Vortag schloss er bei 11.650 Punkten und damit oberhalb der wichtigen 200-Tage-Linie. Im Tagestief notierte der deutsche Leitindex schon beinahe 100 Zähler tiefer und drohte damit eine neue starke Verkaufswelle auszulösen. Dank der Erholung in den USA ist aber kurzfristig Aufatmen angesagt.

DAX (WKN: 846900)

Der Kampf um den GD200 ist noch nicht entschieden. Die letzten Tage haben gezeigt, dass der Markt stark anfällig ist. Sollte der DAX aber oberhalb von 11.730 schließen, könnte es eine technische Erholungsbewegung bis 11.850 geben, im besten Fall sogar bis 12.000. Mehr dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern