10 bullenstarke Aktien für den Renditekick
Foto: Börsenmedien AG
06.12.2018 Benedikt Kaufmann

Microsoft? Apple? Amazon? Rennen um wertvollsten Konzern wieder spannend!

-%
Amazon

Beim Rennen um den wertvollsten Konzern der Welt, geht es in den vergangenen Wochen nicht mehr darum, wer höhere Kursgewinne erzielt. Das einzige was aktuell zählt: welche Aktie sich im Bärenmarkt am besten halten kann. Microsoft und Amazon machen dabei eine einigermaßen gute Figur. Apple dagegen büßt seinen Vorsprung komplett ein.

Apple verschenkt Vorsprung

Microsoft kann, seitdem der Markt im Oktober nach unten rutschte, sogar Kursgewinne verzeichnen. Aktuell ist der Windows-Konzern mit einer Marktkapitalisierung von 838,74 Milliarden Dollar der wertvollste Konzern der Welt.

Foto: Börsenmedien AG

Apple performt dagegen aufgrund der Unsicherheiten des Marktes bezüglich der iPhone-Verkaufszahlen nicht. Zum Wochenbeginn verzeichnete der Konzern zwar leichte Kursgewinne, die jedoch im Wochenverlauf wieder abgegeben wurden. Die aktuelle Marktkapitalisierungbeträgt 838,46 Milliarden Dollar und liegt damit nur knapp hinter der von Microsoft. Jedoch war der Handel an den US-Börsen gestern ausgesetzt – an anderen Börsenplätzen setzte die Apple-Aktie ihre Talfahrt fort. Apple könnte damit sogar auf Platz 3 zurückgefallen sein.

Foto: Börsenmedien AG

Mit 815,80 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung ist hier Amazon platziert. Und auch der E-Commerce-Gigant hatte in den vergangenen Wochen mit massiven Abverkäufen zu kämpfen.

Foto: Börsenmedien AG

Langfristig bleiben die Top-Empfehlungen ein Kauf

Nach dem iPhone-Debakel verliert Apple im Rennen um das wertvollste Unternehmen der Welt seinen gesamten Vorsprung – Microsoft und Amazon können aufholen. Langfristig bleibt DER AKTIONÄR jedoch seinen Empfehlungen treu. Wir setzten weiter auf das Gewinner-Trio Microsoft, Apple und Amazon.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €
Apple - €
Microsoft - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 16.06.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1