Die Aktie von Evotec ist nicht zu bremsen. Im vorbörslichen Handel bei Lang & Schwarz notiert das Papier erneut mehr als zwei Prozent im Plus. Grund ist die Meldung, dass Evotec heute den Start einer integrierten Forschungskooperation mit The Leukemia & Lymphoma Society (LLS) bekannt gegeben hat, in der Evotec an einem der Screen-to-Lead Programm (SLP) von LLS mitarbeiten wird. Bereits am Montag hatte Evotec seine Rallye fortgesetzt. Mit einem Plus von mehr als sieben Prozent auf 4,75 Euro war der Wert klarer TecDAX-Gewinner.
Weitere Kooperation
Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Evotec gemeinsam mit LLS ausgewählte Programme durch Hochdurchsatz-Screening-Aktivitäten und Optimierung von niedermolekularen Substanzen zu wirkstoffähnlichen Substanzen unterstützen. Evotec bietet ihre industrialisierte, hochmoderne und umfassende Wirkstoffforschungsinfrastruktur als integrierte Lösung an, um Innovationseffizienz zu fördern.
Mit Stopp agieren
Spannend wird es, ob Evotec die nächste Hürde - das 2006er-Hoch bei 4,88 Euro - direkt nehmen kann. Anleger bleiben angesichts der starken Verfassung weiter investiert, sollten ihre Position aber mit einem Stopp im Bereich von 3,50 Euro absichern.
Mit Material von dpa-AFX.
Immer gut informiert
Das Online-Real-Depot garantiert absolute Transparenz - es berücksichtigt sowohl Ordergebühren als auch die Abgeltungssteuer. Der kostenlose Newsletter informiert zeitverzögert per E-Mail über alle Veränderungen im Depot.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte:
Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR