++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
16.02.2015 Thorsten Küfner

Deutsche Post: Kursziel 35 Euro

-%
Deutsche Post

In einem eher trüben Marktumfeld zählt die Aktie der Deutschen Post heute zu den Lichtblicken. Die Anteilscheine des Bonner Logistikriesen legen erneut zu und notieren nur knapp unter dem bisherigen Allzeithoch bei 29,73 Euro. Rückenwind erhalten die DAX-Titel vor allem von einem freundlichen Analystenkommentar aus dem Hause Morgan Stanley.

Denn die US-Investmentbank hat das Kursziel für die Aktie der Deutschen Post von 32 auf 35 Euro angehoben. Die Einstufung wurde mit "Overweight" bestätigt. Analystin Penelope Butcher erklärte im Rahmen ihrer jüngsten Studie, die robusten Trends in Asien, die Marktstellung etwa im Express-Geschäft sowie der Rückenwind durch positive Wechselkurseffekte und den Ölpreis-Verfall dürften die aktuelle Schwäche der Fracht-Sparte (Forwarding) kompensieren. Darüber hinaus rechnet sie mit Gewinnsprüngen im nächsten und auch im übernächsten Jahr.

DAX-Titel bleibt ein Kauf
DER AKTIONÄR hält weiterhin an der Kaufempfehlung für die Anteile der Deutschen Post fest (Stopp: 23,00 Euro). Aufgrund der starken globalen Aufstellung und des konstanten Wachstums sind die DAX-Titel immer noch moderat bewertet – zumal anderen Branchengrößen noch deutlich höhere Bewertungen zugestanden werden. Zudem lockt die stattliche Dividendenrendite von fast drei Prozent.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Post - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern