Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr

Thorsten Küfner

Redakteur  •  Experte für Energie ​/​ Chemie ​/​ Logistik

Als Schüler erwischte Thorsten Küfner im April 2000 zwar einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt für den ersten Kauf einer Aktie, blieb der Börse aber dennoch seither treu. Im Zuge eines Praktikums beim AKTIONÄR in 2006 war er zwei Jahre lang als Werksstudent tätig. Nach seinem Abschluss begann er 2008 als Redakteur. Nachdem er 2000 noch den Fokus auf Aktien aus dem Neuen Markt gelegt hatte, war er ab 2008 zunächst hauptsächlich für Bank- und Versicherungsaktien verantwortlich. Mittlerweile kümmert er sich vornehmlich um diverse Branchen der „Old Economy“ wie Energie-, Logistik- oder Chemietitel.

Unsere Experten

Aktuelles von Thorsten Küfner

24.06.2022 ‧ Thorsten Küfner

Ryanair und Lufthansa: Die nächsten Ausfälle

24.06.2022 ‧ Thorsten Küfner

BASF: Das rät jetzt die Deutsche Bank

24.06.2022 ‧ Thorsten Küfner

TUI: Der Chef geht, die Aktie fällt

24.06.2022 ‧ Thorsten Küfner

BVB: Es ist perfekt, aber...

24.06.2022 ‧ Thorsten Küfner

Covestro: Goldman Sachs sieht 133 Prozent Potenzial

24.06.2022 ‧ Thorsten Küfner

Shell: Es bleibt schwierig

23.06.2022 ‧ Thorsten Küfner

Lufthansa: Die Kosten werden steigen

23.06.2022 ‧ Thorsten Küfner

Gas‑Alarmstufe! Diese Aktie ist der langfristige Gewinner

23.06.2022 ‧ Thorsten Küfner

BASF, Covestro & Co: Die Verunsicherung bleibt hoch

23.06.2022 ‧ Thorsten Küfner

BP: Es bleibt schwierig

Weitere Ergebnisse werden geladen ...