+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Gage Skidmore (Wikipedia)
20.05.2021 Emil Jusifov

Netflix holt Arnold Schwarzenegger an Bord

-%
Netflix

Netflix befindet sich mit den anderen Streaming-Anbietern im Wettbewerb, den besten Content für seine Zuschauer zu produzieren. Dabei nimmt der US-Konzern auch gerne Geld in die Hand, um berühmte Stars für seine Filme und Serien vor die Kamera zu locken. Gestern wurde nun bekannt, dass auch Arnold Schwarzenegger eine Netflix-Serie bekommt.

Dabei handelt es sich um eine Spionage-Serie, in welcher der Terminator-Darsteller zusammen mit Starschauspielerin Monica Barbaro, die in der Serie seine Tochter verkörpert, als CIA-Agenten arbeiten. Schwarzenegger wird dabei sowohl als Hauptdarsteller als auch Produzent tätig sein.

Interessant: Für Schwarzenegger ist es die erste Hauptrolle in einer Serie. Barbaro dagegen spielte bereits in solchen bekannten Serien wie "Chicago Justice" und "The Good Cop". Zuletzt drehte sie den Action-Film "Top Gun: Maverick".

Analyst lobt Netflix-Content

Erst gestern hat der Jefferies-Experte Andrew Uerkwitz das Coverage der Netflix-Aktie aufgenommen. Seiner Meinung nach kann der Streaming-Gigant weiterhin die Konkurrenz mithilfe seines Cashflows und Contents in Schach halten.

"Wir gehen davon aus, dass Netflix bald einen positiven Free Cashflow und eine gute Kapitalrendite erwirtschaften wird. Obwohl Netflix auch Content von Drittanbietern verwendet, um seine Abonnentenbasis aufzubauen und Skaleneffekte zu erzielen, ist es jederzeit in der Lage, mit eigens produzierten Inhalten mit der gesamten TV- und Filmbranche zusammen zu konkurrieren“, so Uerkwitz.

Der Experte geht sogar noch weiter und argumentiert, dass die Pandemie die führende Position von Netflix im Streaming-Bereich gefestigt hat. Zudem seien die Risiken bereits im aktuellen Kurs eingepreist. Daher liegt sein Kursziel bei 620 Dollar, was ausgehend vom aktuellen Kursniveau knapp 30 Prozent Upside-Potenzial verspricht.

Netflix (WKN: 552484)

Es spricht für den Streaming-Marktführer, dass auch solche Filmstars wie Arnold Schwarzenegger gerne bereit sind, in einer Netflix-Serie mitzuspielen. DER AKTIONÄR geht davon aus, dass die Netflix-Aktie schon bald wieder ihren Aufwärtstrend aufnimmt und empfiehlt Anlegern, dabeizubleiben.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Netflix.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

„Wandel durch Handel“, so lautet die Devise, mit der deutsche Unternehmen (gute) Geschäfte mit Diktatoren und Diktaturen machen. Mathias Döpfner hat als junger Journalist diese Devise aus dem Mund von Kanzler Kohl höchstpersönlich gehört. Es hat sich jedoch gezeigt: Dadurch verändert sich nichts zum Besseren, ganz im Gegenteil. Deutschland, der Westen, wir alle machen uns vielmehr von Diktaturen abhängig und damit mitschuldig an Menschenrechtsverletzungen, Gewalt gegen die eigene Bevölkerung, gegen Journalisten, die nur die Wahrheit herausfinden und darüber berichten wollen. Spektakuläre Fälle wie der von Jamal Khashoggi oder Deniz Yücel zeigen: Wir müssen unsere (Handels-)Strategie im Umgang mit Despoten und Diktatoren überdenken.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern