15 Aktien aus Lieblingsbranchen der Superreichen
Foto: Börsenmedien AG
02.06.2014 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Nächster Halt 20 Euro

-%
DAX

Vorstand Jürgen Zeschky wird am Dienstag auf der Hauptversammlung in Rostock in viele zufriedene Gesichter blicken. Schließlich hat sich die Nordex-Aktie in den letzten zwölf Monaten super entwickelt. Und das Ende der Fahnenstange dürfte noch nicht erreicht sein. Ähnlich sehen das die Experten von Goldman Sachs. Erst vor kurzem haben die Analysten das Kursziel für die Nordex-Aktie von 13,30 Euro auf 18,50 Euro kräftig nach oben geschraubt.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt aussichtsreich

Mit dem Überwinden des Widerstands bei rund 14,50 Euro hat die Aktie von Nordex vor wenigen Tagen ein starkes Kaufsignal geliefert. Ein freundlicher Gesamtmarkt vorausgesetzt, wird die Aktie in den nächsten Wochen bis auf 20,00 Euro klettern. Investierte Anleger bleiben auf jeden Fall dabei. Schwache Tage bleiben Kauftage!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.
Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen