7 Aktien – 7 Top-Chancen auf eine Gegenbewegung
Foto: Börsenmedien AG
28.07.2015 Thorsten Küfner

K+S: 53 Prozent Potenzial!

-%
DAX

Während sich die Experten der Baader Bank kürzlich noch eher skeptisch zu den Aussichten für den Düngemittel- und Salzproduzenten K+S äußerten, bleiben die Analysten der Investmentbank Equinet unverändert zuversichtlich für den DAX-Konzern aus Kassel gestimmt.

So hat Analyst Michael Schäfer die Einstufung für die K+S-Papiere nach den Zahlen eines Wettbewerbers auf "Buy" belassen. Das Kursziel lautet nach wie vor 55 Euro, was satte 53 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Schäfer erklärte, der Salzhersteller Compass Minerals hat unerwartet starke Resultate für das zweite Quartal vorgelegt und einen ermutigenden Ausblick auf die Preise für Streusalz gegeben, was auch Gutes für den deutschen Produzenten verheiße.

Foto: Börsenmedien AG

DAX-Titel bleibt spannend
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von K+S positiv gestimmt. Die Chancen, dass der Konkurrent Potash mit der Übernahmeofferte von 41 Euro (oder sogar noch etwas mehr) Erfolg haben wird, stehen weiterhin gut. Demnach hat der DAX-Titel weiterhin Aufwärtspotenzial. Der Stopp sollte bei 34,00 Euro belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
K+S - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.
Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3