Die Evotec-Aktie hatte nach dem steilen Anstieg bis 5,00 Euro wieder stark korrigiert und zeitweise ein Niveau um 3.60 Euro erreicht. Jetzt steht sie kurz davor, den psychologisch wichtige 4-Euro-Marke zurückzuerobern. Nach einem Interview von Konzernchef Werner Lanthaler mit der Welt könnte dies schneller gehen als erwartet.
Partner der Pharmariesen
Nach Aussage von Lanthaler arbeiten mittlerweile vier der sechs weltweit größten Pharmakonzerne mit Evotec zusammen. Für den Pharmakonzern Roche beispielsweise habe das Forschungsunternehmen Wirkstoffe für ein Mittel gegen Alzheimer getestet und ein Molekül entwickelt. Ein mögliches Produkt könne in fünf Jahren in den Apotheken sein. Evotec erhalte in dieser Zeit bis zu 840 Millionen Euro für die Entwicklungsarbeit sowie eine Umsatzbeteiligung in zweistelliger Prozenthöhe als Lizenzeinnahme.

Neueinstieg empfehlenswert
Die Ampeln stehen bei Evotec weiter auf Grün. Sollte Evotec in den nächsten Tagen nachhaltig die 4-Euro-Marke knacken können, wäre der Weg bis in den Bereich des alten Hochs bei 5,18 Euro wieder frei. Der AKTIONÄR sieht das derzeitige Kursniveau daher als gute Nachkaufgelegenheit an und empfiehlt erneut den Einstieg.