+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
09.04.2020 Thorsten Küfner

BASF: Wichtiger Termin für alle Dividendenjäger

-%
BASF

Natürlich hat auch die Aktie des Chemieriesen BASF stark unter der Corona-Hysterie gelitten. Ein Lichtblick ist für die Anteilseigner des DAX-Konzerns aber zumindest die satte Dividende, die zuletzt Jahr für Jahr gesteigert wurde. In diesem Jahr gibt es bei den Ludwigshafenern aber etwas zu beachten.

Nachdem BASF bereits im März erklärt hatte, die Hauptversammlung nicht wie ursprünglich geplant am 30. April abzuhalten, steht nun der neue Termin: Für den 18. Juni plant das Unternehmen ein virtuelle „Aktionärstreffen“. Die Anteilseigner können ihr Wahlrecht demnach entweder per Briefwahl oder per Vollmacht wahrnehmen.

Es gilt als wahrscheinlich, dass dann im Juni unter anderem beschlossen wird, die Dividende erneut um zehn Cent dann auf 3,30 Euro anzuheben.

BASF (WKN: BASF11)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern