10 Top-Aktien: Kaufen. Halten. Reich werden.
Foto: Shutterstock
20.11.2020 Timo Nützel

Chart-Check Daimler: Starkes Kaufsignal – darauf müssen Sie jetzt achten

-%
Daimler

Die Daimler-Aktie bewegt sich in einem stabilen Aufwärtstrend nach oben. Jetzt hat der Wert nochmals zugelegt und einen massiven Widerstand durchbrochen. Mitverantwortlich könnte dafür die neu beschlossene Milliardenspritze der Bundesregierung für die Automobil-Branche sein. Auf diese Marken müssen Anleger jetzt besonders achten.

Seit dem Rebound an der Support-Zone zwischen 41,50 und 43,50 Euro vor rund drei Wochen legte die Daimler-Aktie um knapp 30 Prozent zu. Am Mittwoch überschritt der Kurs nun die obere Begrenzungslinie des Aufwärtskanals bei 54,70 Euro und durchbrach sogar den massiven Widerstand an der 55-Euro-Marke.

Kann sich der Kurs in den folgenden Tagen erfolgreich über 55 Euro halten, ist eine anhaltende Aufwärtsbewegung bis an den Widerstand bei rund 60 Euro wahrscheinlich. Aufgrund des überkauften RSI- und Stochastik-Indikators sowie des abnehmenden Handelsvolumens der letzten Tage sollten sich Anleger aber auf eine kurze Korrekturbewegung einstellen.

Daimler (WKN: 710000)

Die Daimler-Aktie münzt den guten Newsflow in Kursgewinne um. Zwar droht das überhitzte Papier kurzfristig zu korrigieren, auf lange Sicht ist DER AKTIONÄR aber nach wie vor optimistisch und sieht das nächste Etappenziel bei 60 Euro.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1