Intraday | -1,56 % | 58,89 € | ||
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Woche | -7,98 % | 63,00 € | ||
1M | -10,77 % | 64,97 € | ||
3M | -13,86 % | 67,30 € | ||
Year-to-date | - | - | ||
6M | -8,45 % | 63,32 € | ||
1J | -0,28 % | 58,13 € | ||
3J | +61,50 % | 35,90 € | ||
5J | +37,15 % | 42,27 € | ||
10J | +226,74 % | 17,74 € |
2023e | 2022e | 2021 | 2020 | 2019 | |
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Umsatz (Mio.) | - | - | 133.893 | 154.309 | 172.745 |
Nettogewinn (Mio.) | - | - | 23.006 | 3.627 | 2.377 |
Gewinn/Aktie | - | - | 21,50 | 3,39 | 2,22 |
Dividende/Aktie | 4,55 | 4,48 | 5,00 | 1,35 | 0,90 |
Rendite (%) | 7,69 | 7,56 | 7,39 | 2,76 | 2,17 |
KGV | 5,16 | 5,28 | 3,15 | 14,43 | 18,64 |
KUV | 0,42 | 0,45 | 0,54 | 0,34 | 0,26 |
PEG | - | - | 0,01 | 0,27 | -0,28 |
Die Mercedes-Benz Group AG (bis Ende Januar 2022 Daimler AG) gehört zu den größten Autokonzernen weltweit. Das Marken-Portfolio im Bereich Pkw, dem wichtigsten Geschäftsfeld, reicht vom Kleinwagen smart über die Premiummarke Mercedes-Benz bis zur Luxuslimousine Maybach. Der Bereich Nutzfahrzeuge wird durch die Daimler Truck Holding AG repräsentiert, die durch Abspaltung entstanden ist und im Dezember 2021 an die Börse gebracht wurde. Die Produktpalette umfasst leichte, mittelschwere und schwere Lkw für den Fern-, Verteiler- und Baustellenverkehr, Spezialfahrzeuge, die vor allem im kommunalen Bereich eingesetzt werden, Industriemotoren sowie Stadt-, Überland- und Reisebusse und Busfahrgestelle. Das Geschäft gliedert sich in die Segmente Mercedes-Benz Cars & Vans, Daimler Trucks & Buses und Daimler Mobility (Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungsvermittlung und Mobilitätsservices). Die 1998 eingegangene Fusion mit Chrysler war 2007 wieder aufgelöst worden.
Offizielle Webseite: https://www.group.mercedes-benz.com