Die Autobranche in Deutschland hat eine jahrzehntelange Tradition - und doch steht sie gerade vor einigen Herausforderungen. So gibt es eine wachsende Konkurrenz aus China - insbesondere im Rennen um Elektromobilität. Dazu kommen geopolitische Unsicherheiten und Zölle und Zollandrohungen.
In dieser Episode des Money Train-Podcasts analysiert Redakteur und „Börsenpunk“ Jochen Kauper von DER AKTIONÄR die Zukunft der Mobilität, die Visionen der deutschen Autobauer und die derzeitigen Entwicklungen. Dabei blickt er insbesondere auf BMW, Volkswagen, Mercedes-Benz und Porsche.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Volkswagen Vz., Mercedes-Benz, Porsche AG, Tesla.