+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
30.11.2020 Timo Nützel

Chart-Check BYD: Aktie stark gefallen – diese Marke muss jetzt halten

-%
BYD

Die BYD-Aktie hat eine turbulente Handelswoche hinter sich. Noch am letzten Montag ist der Wert aus einer Chartformation ausgebrochen und hat am Folgetag ein neues Allzeithoch markiert. Das Papier war allerdings stark überhitzt und ist die restliche Woche nach unten abgerutscht. Bis an diese Marke könnte die Korrektur jetzt weitergehen.

Nachdem die BYD-Aktie nach dem enorm steilen Höhenflug seit August am 5. November ein neues Rekordhoch bei 21,94 Euro markiert hatte, konsolidierte der Wert in Form eines Dreiecks. Am vergangenen Montag sprang der Kurs mit einem satten Plus von über zehn Prozent über die obere Begrenzungslinie bei rund 20 Euro und erreichte am Folgetag ein neues Allzeithoch bei 22,42 Euro.

Nach dem erneuten Anstieg stieg jedoch die Gefahr eines Rücksetzers. Denn die Aufwärtsbewegung fand unter abnehmendem Handelsvolumen statt, zudem waren die Indikator-Werte (Stochastik und RSI) stark überkauft. In der Folge begann die Aktie ab Mittwoch zu korrigieren.

Im Moment notiert der Wert direkt an der 20-Euro-Marke. Rutscht der Kurs auch unter diese Unterstützung, ist mit einem Rücksetzer bis an die Trendlinie bei rund 19 Euro zu rechnen. Aufgrund der hohen Trendstärke des vorangegangenen Höhenflugs dürfte es aber an dieser Marke zu einem Rebound kommen.

BYD (WKN: A0M4W9)

Die BYD-Aktie befindet sich weiter im Korrekturmodus. Bereits investierte Anleger lassen sich hiervon nicht beirren und bleiben an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern