+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
24.11.2020 Timo Nützel

Chart-Check BYD: Kraft getankt – Höhenflug geht weiter

-%
BYD

Die Aktie des chinesischen E-Autobauers BYD hat gestern ihre Konsolidierungsphase beendet und ein neues Rekordhoch markiert. Dabei hat die chinesische Regierung mit einem Stabilisierungsprogramm für die Autobranche für Kaufimpulse gesorgt. Auch wenn das Papier heute schwach in den Handelstag gestartet ist, könnte er noch heute neue Kaufsignale generieren.

Nachdem die BYD-Aktie nach dem enorm steilen Höhenflug seit August am 5. November ein neues Rekordhoch bei 21,94 Euro markiert hatte, konsolidierte der überhitzte Wert in Form eines Dreiecks. Am Montag sprang der Kurs mit einem satten Plus von über zehn Prozent über die obere Begrenzungslinie bei rund 20 Euro und erreichte darauf ein neues Allzeithoch bei 22,17 Euro.

Noch heute könnten sich die Durchschnittslinien des MACD-Indikators kreuzen, was ein weiteres Kaufsignal auslösen würde. Kurzfristig wären dann Kurse bis etwa 25 Euro möglich. Zu beachten ist dabei jedoch das abnehmende Handelsvolumen. Sollte dieses in den folgenden Tagen nicht deutlich zunehmen, steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Rücksetzer.

BYD (WKN: A0M4W9)

Insgesamt sieht es für die BYD-Aktie gut aus. Wird heute ein neues Kaufsignal generiert, steht einem anhaltenden Höhenflug nichts im Weg. Investierte Anleger bleiben dabei und lassen die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern