+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
17.11.2020 Timo Nützel

Chart-Check BYD: Wie weit fällt die Aktie noch?

-%
BYD

Anleger brauchen zurzeit bei der Aktie des chinesischen E-Autobauers BYD starke Nerven. Nach dem spektakulären Höhenflug der letzten fünf Monate ist es bei dem Wert zu Gewinnmitnahmen gekommen. Aktuell konsolidiert das Papier, droht aber noch weiter zurückzusetzen. Diese Unterstützung muss jetzt halten.

Nachdem die BYD-Aktie vor knapp zwei Wochen in Folge eines steilen Höhenfluges ein neues Allzeithoch bei 21,94 Euro erreicht hatte, kam es zu starken Gewinnmitnahmen. Bis zum 11. November verlor der Schein in der Spitze rund 23 Prozent und markierte dabei ein Zwischentief bei 16,87 Euro.

Auch in den darauffolgenden Tagen setzte sich die Konsolidierungsphase fort. Aus charttechnischer Sicht bildet der Kurs dabei gerade eine Dreiecksformation aus. Aktuell steht die Aktie an der unteren Begrenzungslinie bei 18,85 Euro und fiel zwischenzeitlich sogar leicht darunter.

Sollte das Papier heute unter dieser Marke schließen, drohen ihm weitere Rücksetzer bis an die Support-Zone, die zwischen 16,40 und 16,87 Euro verläuft. Auf lange Sicht ist aufgrund der hohen Trendstärke aber dennoch mit einer anhaltend bullishen Stimmung zu rechnen.

BYD (WKN: A0M4W9)

Die aktuelle Konsolidierung bei der BYD-Aktie war zu erwarten und stellt keine allzu große Gefahr für den übergeordneten Aufwärtstrend dar. Investierte Anleger bleiben dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern