+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Tesla
25.02.2020 Börsen. Briefing.

Tesla: Damit hat wohl niemand wirklich gerechnet

-%
Tesla

Der Aktienmarkt zittert vor den Folgen des Coronavirus. Der DAX erleidet den größten Tagesverlust seit dem Brexit-Votum. Der Dow Jones verliert über 1.000 Punkte im Laufe einer einizigen Handelssitzung. Zuvor stark gestiegene Wasserstoff-Aktien verlieren zweistellig an Wert. Und Tesla? Die Aktie zeigt sich überraschend stabil.

Der Tag gestern kann als grau bis schwarz bezeichnet werden. Der Dow Jones verlor im Laufe der Handelssitzung über 1.000 Punkte gegenüber dem Schlusskurs vom Freitag. Insbesondere Wasserstoff-Aktien und Papiere von anderen Unternehmen, deren Aktien zuvor stark gestiegen waren, wurden mit beiden Händen auf den Markt geworfen. Nicht so Tesla.

Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.

Tesla-Aktie: Erst dickes Minus, dann aufwärts

Zwar verlor auch das Tesla-Papier im Laufe der Montagssitzung 7,5 Prozent an Wert. Doch nachdem die Schlussglocke geläutet wurde, zog das Papier wieder an. Vor Öffnung der Börsen in New York notiert es aktuell (14.15 Uhr MESZ) zwei Prozent fester. Insbesondere Leerverkäufer, die nach der Kursvervielfachung auf einen raschen Selloff bei Tesla gehofft hatten, dürfte diese Entwicklung einmal mehr auf dem falschen Fuß erwischen.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Leerverkäufer haben es derzeit schwer bei Tesla auf einen grünen Zweig zu kommen. Die Aktie zeigt sich von ihrer starken Seite – selbst an schwachen Tagen. Einem aktuellen Kommentar zufolge könnte das auch vorerst so bleiben.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Fi­nanz­instrumente oder hierauf bezogene De­rivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Tesla.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern