+++ Die besten Black-Friday-Deals +++
29.09.2021 Andreas Deutsch

Mörderischer Mega-Erfolg! Bei dieser Netflix-Serie drehen die Leute durch

-%
Netflix

Die Aktie von Netflix gibt am Mittwoch Gas und klettert wieder über die 600-Dollar-Marke. Ein Grund: Der Streaming-Pionier hat eine Serie im Programm, die das Zeug hat, der größte Netflix-Erfolg aller Zeiten zu werden. Die Serie ist so intensiv, dass manche Zuschauer Fiktion und Realität verwechseln.

Bei der Serie handelt es sich um die koreanische Produktion „Squid Game“. Die Story: Eine Gruppe verschuldeter Menschen macht bei einem Wettbewerb mit. Um das Preisgeld zu bekommen, müssen die Teilnehmer Spiele aus ihrer Kindheit spielen – mit lebenden Spielfiguren. Wer verliert, stirbt.

„Die globale Beliebtheit haben wir nicht kommen sehen“, sagt Netflix-Chef Ted Sarandos. Bei Google Trends kommt „Squid Game“ derzeit weltweit auf den Spitzenwert 100, heißt: höchstes Suchinteresse. Laut Netflix ist „Squid Game“ so beliebt, dass es die Chance hat, den bisherigen Spitzenreiter „Bridgerton“ zu entthronen.

Netflix

„Bridgerton“ haben in den ersten 28 Tagen rund 82 Millionen Netflix-Profile angeklickt.

Bei „Squid Game“ geht der Hype so weit, dass es zu Belästigungen gekommen ist. Menschen, deren Handynummern denen aus der Serie ähneln, wurden Opfer von Telefonstreichen oder bekamen etliche Spam-Nachrichten geschickt. Ein Mann aus Korea berichtet von 4.000 Anrufen am Tag.

Netflix (WKN: 552484)

„Squid Game“ könnte Netflix jede Menge neue Abonnenten bringen. DER AKTIONÄR bleibt für die Streaming-Aktie bullish.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern