++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: iStockphoto
19.08.2022 Carsten Kaletta

Meme-Aktie Bed Bath & Beyond: Aus Höhenflug wird nun Horror-Fahrt – Aktie im freien Fall

-%
Bed Bath & Beyond

Für die Anleger der Bed Bath & Beyond-Aktie wird es zunehmend ungemütlich. Nachdem die Papier von der sogenannten Reddit-Gemeinde zuletzt massiv hochgezockt (DER AKTIONÄR berichtete) wurden, nimmt der Titel am Freitag richtig Fahrt gen Süden auf. Nach dem gestrigen Absturz meldet sich nun ein weiteres Analystenhaus zu Wort.

Die Telsey Advisory Group erwartet, dass die Aktie perspektivisch bei drei Dollar notieren wird – das entspricht einem einem Rückgang von fast 84 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Donnerstag von 18,55 Dollar.

Bereits am Donnerstag hatte der Titel rund ein Fünftel an Wert verloren gegangen, nachdem Ryan Cohens Investmentfirma RC Ventures den Verkauf seines Anteils angekündigt hat (DER AKTIONÄR berichtete). Der Investor gilt vor allem bei jungen Anlegern als Vorbild. Zudem hatten die Wedbush-Analysten ebenfalls am Mittwoch die Aktie von „Neutral“ auf „Underperform“ heruntergestuft und ein Kursziel von fünf Dollar genannt.

Die BBBY-Aktie verliert am Freitag im frühen US-Handel mehr als 40 Prozent auf 10,83 Dollar. Am Mittwoch hatte der Titel in der Spitze (intraday) bei 30 Dollar notiert.
Bed Bath & Beyond (WKN: 884304)

Die Meme-Aktien wie Bath Bed & Beyond, AMC oder auch GameStop sind keine Empfehlungen des AKTIONÄR. Wer hier mitzocken will, sollte sich der (Verlust-)Gefahr unbedingt bewusst sein. Denn: Papiere, die so schnell extrem steigen, können auch genauso in hohem Tempo nach unten sausen. Und bekanntlich macht dann der Letzte das Licht aus.

Kurzum: DER AKTIONÄR rät Anlegern, bei diesem gefährlichem Spiel besser nicht mitzumachen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bed Bath & Beyond - €

Jetzt sichern