+++ Die 7 besten Aktien der Welt +++
Foto: iStockphoto
10.11.2021 Thorsten Küfner

Lufthansa: Auch Goldman Sachs hebt den Daumen

-%
Deutsche Lufthansa

Nachdem es zuvor negative Nachrichten regelrecht hagelte, häufen sich nun die positiven Meldungen zur Lufthansa. In dieser Woche wurden gute Buchungszahlen für das wieder anfahrende Nordamerika-Geschäft gemeldet, zudem erhöhte die Ratingagentur S&P Global ihren Ausblick. Der Kurs entwickelte sich auch deshalb zuletzt stark - zudem halfen positive Analystenkommentare. 

Nun hat sich heute die US-Investmentbank Goldman Sachs zu Wort gemeldet. Deren Analyst Patrick Creuset erhöhte wegen der "erfreulichen Dynamik" in den Geschäftsbereichen Airlines und Wartungsgeschäft seine Gewinnprognosen für das laufende Jahr. Daher hob er auch das Kursziel für die Lufthansa-Aktie von 6,20 auf 7,10 Euro an. Sein Anlagevotum lautet unverändert "Neutral".

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Selten standen die Chancen auf eine nachhaltige Trendwende bei der lange gebeutelten Lufthansa so gut wie jetzt. Mutige können weiterhin auf das Comeback spekulieren. Dabei sollte der Stopp nun auf 5,30 Euro nachgezogen werden.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern