+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Lufthansa
06.11.2021 Thorsten Küfner

Lufthansa: Deutsche Bank und NordLB raten zum Einstieg

-%
Deutsche Lufthansa

Die überraschend guten Zahlen, welche die Lufthansa am Mittwoch vorlegte, haben zahlreichen Experten gefallen. So hat nun die NordLB die MDAX-Titel von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft. Darüber hinaus wurde das Kursziel deutlich von 6,50 auf 7,30 Euro erhöht.

Analyst Wolfgang Donie betonte, dass die Lufthansa positiv überraschen konnte. Mit starken Buchungszahlen und einer komfortablen Liquiditätsausstattung kann die Airline seiner Ansicht nach guten Mutes in die traditionell schwächere Wintersaison starten.

Auch die Deutsche Bank bleibt bullish. So hat deren Analyst Jaime Rowbotham sein Anlagevotum mit "Buy" bestätigt. Das Kursziel liegt unverändert bei 7,30 Euro. Er betonte, dass es für die Kostendisziplin des Konzerns spreche, dass man bei etwas schwächer als erwarteten Umsätzen beim operativen Ergebnis positiv überraschen konnte.

Allerdings bleiben die bullish gestimmten Analysten bei der Lufthansa klar in der Minderheit. Aktuell raten nur vier der 25 Lufthansa-Experten zum Kauf. Das sind aber mittlerweile immerhin so viele wie seit März 2020 nicht mehr.

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Die vergangene Handelswoche hat mit den überraschend guten Zahlen endlich wieder Mut gemacht. Zudem hat sich das zuvor deutlich angeschlagene Chartbild der Lufthansa wieder deutlich aufgeholt. Die Aktie bleibt eine Halteposition. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern