++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Lufthansa
04.11.2021 Thorsten Küfner

Lufthansa: Jetzt ein Kauf

-%
Deutsche Lufthansa

Die Lufthansa konnte gestern mit den Zahlen für das dritte Quartal für eine positive Überraschung sorgen (mehr dazu lesen Sie hier), was sich direkt in einem Kurssprung bemerkbar machte. Auch die Experten der DZ Bank hat das Zahlenwerk der Kranich-Airline gefallen. dementsprechend hat deren Analyst Dirk Schlamp die Lufthansa-Aktie hochgestuft. 

Lautete das Anlagevotum bisher "Halten", so stuft er die MDAX-Titel nun mit "Kaufen" ein. Zudem wurde das Kursziel von 6,50 auf 7,70 Euro erhöht. Schlamp verwies auf die sich aufhellenden Perspektiven. Er lobte außerdem, dass die Lufthansa erstmals seit dem Ausbruch von Corona wieder einen operativen Gewinn erzielt habe. Der Experte rechnet durch die Kapazitätserweiterungen sowie Restrukturierungsmaßnahmen in den kommenden Quartalen mit weiteren Verbesserungen. 

UBS und BoA weiter pessmistisch

Skeptisch zeigten sich indes weiterhin die UBS und die Bank of America (BoA), die beide - wie die Mehrheit der Analysten - weiterhin zum Verkauf der Lufthansa raten. Während die BoA den fairen Wert der Aktie auf 5,90 Euro beziffern, liegt er nach Ansicht der UBS lediglich bei 4,90 Euro. 

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Mit den gestrigen Zahlen hat die Lufthansa ein Ausrufezeichen gesetzt. Dennoch bleibt das Marktumfeld nach wie vor sehr schwierig. Deshalb ist der MDAX-Titel nach wie vor ausnahmslos für Mutige geeignet. Diese sollten ihr Investment weiterhin mit einem Stopp bei 4,90 Euro absichern. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern