Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Lufthansa
08.11.2021 Thorsten Küfner

Lufthansa: Die nächste Kaufempfehlung

-%
Deutsche Lufthansa

Die überraschend starken Zahlen der Lufthansa (mehr dazu unter: Lufthansa: Endlich wieder Gewinne) wirken weiterhin nach. Nachdem es bereits in der Vorwoche mehrere Hochstufungen gab, beginnt auch die neue Handelswoche mit einem freundlichen Analystenkommentar. Dieses Mal kommt dieser aus dem Hause Bernstein. 

So haben die Experten des Analysehauses erneut die gesamte Airline-Branche unter die Lupe genommen. Während es dabei einige Abstufungen für Konkurrenten wie etwa Easyjet gab, wurden die Anteile der Lufthansa von "Market-Perform" auf "Outperform" hochgestuft. Das Kursziel wurde von 8,00 auf 8,55 Euro angehoben, woraus sich stattliches Aufwärtspotenzial von knapp 30 Prozent errechnet. 

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Natürlich ist das Marktumfeld für die Lufthansa aktuell noch extrem schwierig. Doch allmählich hellt sich die Lage wieder auf. Die Chancen auf eine Trendwende beim Aktienkurs bleiben indes so gut wie seit vielen Monaten nicht mehr. Anleger können daher bei den Lufthansa-Papieren an Bord bleiben. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1