++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
15.01.2021 Emil Jusifov

Facebook: Da ist der Befreiungsschlag!

-%
Facebook

Die Facebook-Aktie ist zuletzt stark unter Druck geraten. In der Spitze stand ein Drawdown von satten 19 Prozent zu Buche. DER AKTIONÄR riet trotz des heftigen Rücksetzers zur Ruhe. Heute gelingt den Bullen ein Achtungserfolg.

Gestern markierte das Facebook-Papier sein bisheriges Tief seit September bei 244,61 Dollar. Aktuell notiert die Aktie trotz des schwachen Gesamtmarktes rund zwei Prozent im Plus und damit über dem GD200 und der wichtigen 250-Dollar-Marke.

DER AKTIONÄR geht weiterhin davon aus, dass die Bullen hervorragende Chancen haben, diese wichtige Horizontale an der 250-Dollar-Marke zu verteidigen. Ab jetzt gilt es für die Bullen, den Widerstand bei 255,03 Dollar zu überwinden und im Anschluss die Erholungs-Rallye zu starten.

Hierzu müssen sie die runden Marken bei 260 und 270 Dollar erobern und sich über den GD100 (272,66 Dollar) und GD50 (274,49) hieven. Hierfür bedarf es allerdings wieder positiver fundamentaler Impulse, die mit den Q4-Zahlen am 27. Januar kommen könnten.

Facebook (WKN: A1JWVX)

DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Einschätzung. Facebook ist ein lukratives Tech-Investment für langfristige Anleger. Investierte bleiben dabei. Anleger an der Seitenlinie nutzen die Korrektur zum Einstieg.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Facebook.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Facebook - €

Buchtipp: Die Facebook-Gefahr

Facebook ist in die Kritik geraten. Bots, Trolle und Fake News sind Synonyme für die Pro­bleme des Konzerns. Spätestens seit Brexit und Trump sehen Nutzer die Reichweite und die Algorithmen mit Argwohn. Einer von Ihnen: Roger McNamee. Einst stolz darauf, zu den ersten Facebook-Investoren zu gehören, ist der Kapitalgeber und Tech-Experte nun zum scharfen Kritiker geworden. In seinem Buch rechnet er mit Mark Zuckerberg und Sheryl Sandberg ab. Ihre Reaktion auf den Missbrauch des sozialen Netzwerks ist seiner Ansicht nach völlig unzureichend und geht am Kern des Problems vorbei: der Bedrohung unserer demokratischen Grundordnung. „Die Facebook-Gefahr“ ist ein nicht zu überhörender Weckruf – für das Silicon Valley, für die Politik, für uns alle.
Die Facebook-Gefahr

Autoren: McNamee, Roger
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 21.11.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-662-2

Jetzt sichern