++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
04.06.2018 Benedikt Kaufmann

Ein starkes Stück: Microsoft kauft GitHub

-%
Microsoft

Microsoft übernimmt den Online-Dienst GitHub für 7,5 Milliarden Dollar.

Im Jahr 2015 wurde die Open-Source-Plattform GitHub noch mit zwei Milliarden Dollar bewertet – Microsoft muss jedoch wesentlich mehr auf den Tisch legen. Kein Wunder, denn GitHub ist mittlerweile zur größten Code-Plattform der Welt herangewachsen. Hier wird gemeinsam an Programmen gearbeitet und es werden Ideen ausgetauscht. Insgesamt sind 27 Millionen Entwickler auf der Plattform registriert.

Bei Microsoft legen wir Wert auf Software-Entwicklung und mit den Zusammenschluss mit GitHub stärken wir unser Engagement im Bereich der freien, offenen und innovativen Software-Entwicklung.", sagte Microsoft-CEO Satya Nadella. Zudem bietet die Übernahme eine Möglichkeit, die GitHub-Entwickler auf eigene Plattformen zu lenken – insbesondere in der Cloud. Eine Chance, die auch der Aktie langfristig einen weiteren positiven Impuls geben dürfte. Es gilt: Gewinne laufen lassen!

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern