Die Aktie des Logistikunternehmens ist im letzten Jahr von einem Hoch zum Nächsten geklettert. Nach jüngster Konsolidierung könnte die Rallye weitergehen, denn die Aussichten sind nach wie vor für die Deutsche-Post-Aktie positiv.
Goldman: Daumen hoch
Die Analysten der US-Investmentbank Goldman Sachs sehen weiteres Aufwärtspotential. Die Amerikaner setzten in ihrer letzten Studie das Kursziel auf 29 Euro. Durch weitere Portoerhöhungen und den immer größer werdenden Onlinehandel könne die Deutsche Post auch weiter profitieren.
Der charttechnisch langfristige Aufwärtstrend ist noch immer intakt. Gelingt der Ausbruch über die Widerstandslinie bei 26,20 Euro, kann wieder das 52-Wochen-Hoch in Angriff genommen werden, welches bei 26,75 Euro notiert. Wird auch diese Hürde gemeistert, winkt ein Anstieg in den Bereich von 29,50 Euro. Eine Unterstützungslinie findet sich bei 24,30 Euro.
Dran bleiben
Die Deutsche Post ist gut aufgestellt. Zudem bestätigte der Konzern jüngst seine Ziele für 2013 sowie die mittelfristige Prognose. Im Jahr 2014 dürften die Kursanstiege zwar nicht mehr so stark ausfallen. DER AKTIONÄR ist aber optimistisch, dass weiteres Wachstumspotenzial besteht. Anleger lassen Gewinne laufen und sichern diese mit einem Stoppkurs bei 22 Euro ab.