++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
30.11.2017 Thomas Bergmann

DAX in Schwierigkeiten - 13.000 in Gefahr

-%
DAX

Der deutsche Aktienmarkt hat am Mittwoch etwas Luft entweichen lassen. Nach einem starken Start mit Kursen von knapp 13.200 Punkten setzten Gewinnmitnahmen ein und der DAX stürzte auf 13.037 Zähler ab. Dank der Wall Street kann sich der deutsche Leitindex heute aber wieder etwas berappeln.

Aus technischer Sicht war der gestrige Rücksetzer am Nachmittag gar nicht mal verkehrt. Denn so wurde das am Morgen bei 13.070 Punkten aufgerissene Gap gleich wieder geschlossen. Damit es aber zu einer echten Jahresendrallye kommt, müsste der DAX die Widerstände bei 13.167 (auf Schlusskursbasis) und 13.200 Punkten (intraday) überwinden.

DER AKTIONÄR beobachtet seit ein paar Tagen die Entwicklung im DAX von der Seitenlinie aus. Ob es sich lohnt, heute schon wieder auf steigende Kurse zu setzen, erfahren Sie im Video mit DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Jetzt sichern