++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
28.04.2017 Thomas Bergmann

DAX-Check: Zum Einschlafen langweilig!

-%
DAX

Am deutschen Aktienmarkt herrscht vor dem langen Wochenende pure Langeweile vor. Gegen 10:30 Uhr notiert der DAX 0,9 Punkte höher als zum Vortagesschluss. Dabei hatte es der Donnerstag durchaus in sich: Amazon und Alphabet pulverisierten die Erwartungen der Analysten und verbuchten starke Kursgewinne im nachbörslichen Handel.

Offensichtlich reichen den Anlegern starke Quartalszahlen nicht. Sie schauen wohl verstärkt auf Donald Trump und seine Bemühungen, sein "phänomenales" Steuerpaket durchzuboxen. Sollte er wie mit der Abschaffung von Obamacare scheitern, wäre dies ein herber Schlag für alle Börsenbullen. Es könnte sich auch eine Vertrauenskrise entwickeln mit noch nicht zu spezifizierenden Auswirkungen.

Die charttechnische Verfassung des DAX ist derweil bestens. Dass das wichtigste Aktienbarometer Deutschlands nach der Hausse in den letzten Monaten etwas langsamer macht, ist nachvollziehbar und gesund. Mehr dazu erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des DAX-Check bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €
DZ Bank Knock-Out DAX - €

Jetzt sichern