++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
10.06.2014 Andreas Deutsch

Commerzbank: Steht die Aktie bald bei 20,70 Euro?

-%
DAX

Die Anleger bekommen derzeit nicht genug von der Commerzbank. Die Aktie von Deutschlands zweitgrößter Bank nimmt langsam Kurs auf die Marke von 13 Euro. Die Analysten sind mehrheitlich nach wie vor skeptisch für die Aktie. Das durchschnittliche Kursziel hat die Aktie fast erreicht.

Nachdem die Commerzbank-Aktie am Montag mit einem Plus von 1,7 Prozent aus dem Handel gegangen war, notiert das Papier im frühen Dienstaghandel nahezu unverändert bei 12,49 Euro. Damit ist der Ausbruch über den Widerstand bei zwölf Euro gelungen. Nun rückt die Marke von 13,95 Euro in den Fokus. Hier verläuft der nächste markante Widerstand.

Analyst sieht Luft bis 20,70 Euro

Die Analysten trauen der Aktie der Commerzbank nicht mehr viel Potenzial zu. Das durchschnittliche Kursziel lautet 12,82 Euro. Neun Experten empfehlen die Aktie zum Kauf. 19 Experten sagen „Halten“, neun „Verkaufen“.

Besonders optimistisch ist Guido Hoymann vom Bankhaus Metzler. Er empfiehlt die Aktie zum Kauf, das Kursziel sieht er bei 20,70 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Es sieht gut aus

Die Commerzbank-Aktie ist in die Seitwärtsrange zurückgekehrt. Der kurzfristige Abwärtstrend wurde gebrochen. Der Blick geht jetzt eher nach oben als nach unten. Als nächster wichtiger Widerstand wartet nun die Marke von 13,95 Euro. Sollte sie nachhaltig geknackt werden, kann die Aktie mittelfristig wieder Kurs nehmen Richtung 16 Euro. Trader, die die wochenlange Kursschwäche zum Einstieg genutzt hatten, bleiben dabei und heben den Stoppkurs auf 11,70 Euro an.

Das könnte Sie auch interessieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern