Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Börsenmedien AG
07.07.2016 Werner Sperber

Bernecker: HSBC kann es nicht und liegt bei Infineon völlig falsch

-%
Infineon

Die Actien-Börse Daily rügt die britische Bank HSBC, weil sie die Abstufung von Infineon Technologies nicht kann. „Vorsicht vor nicht gekonnten Abstufungen.“ Die Aktie des Halbleiter-Unternehmens verlor gestern zeitweise sechs Prozent, weil HSBC meint, eine schwache Weltwirtschaft würde zu Einbrüchen im Chipgeschäft führen. Den jüngsten Schätzungen des IT-Marktforschungsunternehmens Gartner zufolge zeige sich genau das Gegenteil für den weltweiten Chip-Zyklus, angeführt von Intel und ARM Holdings. Die Actien-Börse Daily widerspricht der Abwertung von Infineon durch HSBC ausdrücklich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0