Börsen-Achterbahn: So handeln clevere Anleger richtig
Foto: Börsenmedien AG
07.07.2016 Werner Sperber

Bernecker: HSBC kann es nicht und liegt bei Infineon völlig falsch

-%
Infineon

Die Actien-Börse Daily rügt die britische Bank HSBC, weil sie die Abstufung von Infineon Technologies nicht kann. „Vorsicht vor nicht gekonnten Abstufungen.“ Die Aktie des Halbleiter-Unternehmens verlor gestern zeitweise sechs Prozent, weil HSBC meint, eine schwache Weltwirtschaft würde zu Einbrüchen im Chipgeschäft führen. Den jüngsten Schätzungen des IT-Marktforschungsunternehmens Gartner zufolge zeige sich genau das Gegenteil für den weltweiten Chip-Zyklus, angeführt von Intel und ARM Holdings. Die Actien-Börse Daily widerspricht der Abwertung von Infineon durch HSBC ausdrücklich.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die vielfältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 27.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-649-3