Sterneküche de luxe statt HelloFresh – exklusives Angebot für Daheimgebliebene
12.03.2020 Michel Doepke

Bayer-Aktie im freien Fall: Verkaufssignal droht!

-%
Bayer
Trendthema

Der Ausverkauf bei der Bayer-Aktie geht ohne Unterbrechung weiter. Mit einem Rutsch unter die Marke von 51,90 Euro droht der DAX-Wert sogar auf ein neues Mehrjahrestief zu fallen, das Chartbild hat sich merklich eingetrübt. Nach wie vor warten Anleger und Analysten auf eine Lösung der Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten.

Kursziel gesenkt

Die NordLB hat das Kursziel für Bayer nach Zahlen von 64 auf 62 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Trotz solider Ergebnisse bleibe die mit dem Glyphosat-Rechtsstreit verbundene Unsicherheit bestehen, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Ein Vergleich mit den Klägern würde für den Pharma- und Agrarchemiekonzern zwar teuer werden, wäre aber wohl verkraftbar.

Die LBBW hat vor Kurzem die Bayer-Aktie von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft. Das Kursziel wird auf 71,00 Euro beziffert. Doch zuletzt verpuffte jegliche positive Analystenstimme im Gesamtmarkt. Auch die Verschiebung eines weiteren Glyphosat-Prozesses in den USA zeigte keinen positiven Effekt.

Bayer (WKN: BAY001)

Mit dem Rutsch unter die Marke von 60,00 Euro wurde die AKTIONÄR-Empfehlung ausgestoppt. Durchbricht die DAX-Aktie nachhaltig das Mehrjahrestief bei 51,90 Euro, könnte sich die Talfahrt sogar beschleunigen. Anleger bleiben an der Seitenlinie.

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Management by Internet

Die digitale Transformation ist in vollem Gange: Das Internet hat unser Leben verändert und auch Unternehmen müssen auf diesen Wandel reagieren. Management by Internet – das bedeutet, neue Werte wie Vernetzung, Offenheit, Partizipation und Agilität, die für „Digital Natives“ schon längst Alltag sind, auch in der Unternehmenskultur zu verwirklichen. Nur dann gelingt es, talentierte Nachwuchskräfte an sich zu binden, Mitarbeiter immer wieder aufs Neue zu motivieren und innovativ zu bleiben. Wie man diese neuen Führungsmodelle umsetzt und zugleich alte Unternehmensstrukturen gekonnt mit der neuen Wertewelt vereint, zeigt der Experte für Digital Leadership Dr. Willms Buhse unter anderem anhand von Unternehmen wie Bosch und Bayer sowie zahlreichen weiteren Beispielen aus der Praxis. Erfahren Sie, wie Unternehmen wie Bosch, Bayer, der SWR und viele andere den Wandel angehen und meistern. Lernen Sie, mithilfe welcher Methoden und Instrumente Sie den Wandel einleiten und unterstützen können: Innovative Fehlerkultur mit Rapid Recovery, Strategie-Entwicklung mit BarCamps und OpenSpaces, agile Umsetzung in FedExDays, Stand-ups statt Routinemeetings. Nutzen Sie den Selbsttest „Leadership Assessment“, um zu erkennen, ob die digitale Transformation für Sie noch Neuland ist oder ob Sie schon ein echter Digital Leader sind!

Autoren: Buhse, Willms
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 10.06.2014
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-172-6