++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
12.03.2020 Michel Doepke

Bayer-Aktie im freien Fall: Verkaufssignal droht!

-%
Bayer

Der Ausverkauf bei der Bayer-Aktie geht ohne Unterbrechung weiter. Mit einem Rutsch unter die Marke von 51,90 Euro droht der DAX-Wert sogar auf ein neues Mehrjahrestief zu fallen, das Chartbild hat sich merklich eingetrübt. Nach wie vor warten Anleger und Analysten auf eine Lösung der Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten.

Kursziel gesenkt

Die NordLB hat das Kursziel für Bayer nach Zahlen von 64 auf 62 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Trotz solider Ergebnisse bleibe die mit dem Glyphosat-Rechtsstreit verbundene Unsicherheit bestehen, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Ein Vergleich mit den Klägern würde für den Pharma- und Agrarchemiekonzern zwar teuer werden, wäre aber wohl verkraftbar.

Die LBBW hat vor Kurzem die Bayer-Aktie von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft. Das Kursziel wird auf 71,00 Euro beziffert. Doch zuletzt verpuffte jegliche positive Analystenstimme im Gesamtmarkt. Auch die Verschiebung eines weiteren Glyphosat-Prozesses in den USA zeigte keinen positiven Effekt.

Bayer (WKN: BAY001)

Mit dem Rutsch unter die Marke von 60,00 Euro wurde die AKTIONÄR-Empfehlung ausgestoppt. Durchbricht die DAX-Aktie nachhaltig das Mehrjahrestief bei 51,90 Euro, könnte sich die Talfahrt sogar beschleunigen. Anleger bleiben an der Seitenlinie.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern