20.05.2016 Werner Sperber

Bayer: 80 und dann 125 Euro

-%
Bayer

Hans Bernecker, Die Actien-Börse, schreibt: „Monsanto ist mit 15 Milliarden Dollar Umsatz in Saatgut und Pflanzenschutz der böse Bube der Szene. Die Amerikaner sind die größten Spezialisten für Gen-Saatgut aller Art.“ Bayer erlöst in diesem Geschäft 11,2 Milliarden Euro und BASF rund 5,5 Milliarden Euro. Wer Monsanto teilweise oder ganz kauft, löst Syngenta als Weltmarktführer ab. Strategisch wäre eine solche Übernahme sehr gut für Bayer, finanziell jedoch anspruchsvoll, denn zu einer nötigen Kapitalerhöhung kämen auch noch zusätzliche Schulden zur Finanzierung. Die möglichen Tiefstkurse für Bayer liegen bei 83 bis 80 Euro. Das Kursziel beträgt 125 Euro.

Buchtipp: Management by Internet

Die digitale Transformation ist in vollem Gange: Das Internet hat unser Leben verändert und auch Unternehmen müssen auf diesen Wandel reagieren. Management by Internet – das bedeutet, neue Werte wie Vernetzung, Offenheit, Partizipation und Agilität, die für „Digital Natives“ schon längst Alltag sind, auch in der Unternehmenskultur zu verwirklichen. Nur dann gelingt es, talentierte Nachwuchskräfte an sich zu binden, Mitarbeiter immer wieder aufs Neue zu motivieren und innovativ zu bleiben. Wie man diese neuen Führungsmodelle umsetzt und zugleich alte Unternehmensstrukturen gekonnt mit der neuen Wertewelt vereint, zeigt der Experte für Digital Leadership Dr. Willms Buhse unter anderem anhand von Unternehmen wie Bosch und Bayer sowie zahlreichen weiteren Beispielen aus der Praxis. Erfahren Sie, wie Unternehmen wie Bosch, Bayer, der SWR und viele andere den Wandel angehen und meistern. Lernen Sie, mithilfe welcher Methoden und Instrumente Sie den Wandel einleiten und unterstützen können: Innovative Fehlerkultur mit Rapid Recovery, Strategie-Entwicklung mit BarCamps und OpenSpaces, agile Umsetzung in FedExDays, Stand-ups statt Routinemeetings. Nutzen Sie den Selbsttest „Leadership Assessment“, um zu erkennen, ob die digitale Transformation für Sie noch Neuland ist oder ob Sie schon ein echter Digital Leader sind!

Autoren: Buhse, Willms
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 10.06.2014
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-172-6