Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Börsenmedien AG, BASF
18.11.2021 Thorsten Küfner

BASF: Das lässt aufhorchen

-%
BASF

Für das US-Analysehaus Bernstein Research steht fest: Die Aktie des Chemieriesen BASF ist auf dem aktuellen Niveau einfach viel zu günstig bewertet. Daher hat deren Analyst Gunther Zechmann nun sein Anlagevotum für die Anteilscheine des DAX-Konzerns erneut mit "Outperform" bestätigt. Besonders bemerkenswert war sein Kursziel.

Denn dies beziffert Zechmann unverändert auf 114,00 Euro, was satte 81 Prozent über dem derzeitigen Kursniveau liegt. Seiner Ansicht nach dürfte sich die Chemiebranche im inflationären Umfeld über eine starke Preissetzungsmacht erfreuen. BASF & Co sind in der Lage, bei ihren Kunden Preiserhöhungen durchzusetzen. Dabei dürften Hersteller von Basischemikalien wie BASF dank eher kürzerer Vertragslaufzeiten schneller reagieren können als die Spezialchemieproduzenten.

BASF (WKN: BASF11)

Auch DER AKTIONÄR hält die Akte von BASF für unterbewertet. Da der Kurs allerdings noch nicht in Schwung kommt, sondern im Abwärtstrend festhängt, besteht bezüglich eines Einstiegs aktuell keine Eile. Wer bereits an Bord ist, beachtet den Stoppkurs bei 58,00 Euro. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3