+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
02.06.2014 Marion Schlegel

Apple-Aktie: Konferenz am Abend – Kurs Richtung Allzeithoch?

-%
DAX

Zur Eröffnung der Entwicklerkonferenz WWDC werden am Montagabend Neuheiten von Apple erwartet. Unter anderem soll eine neue Version des Iphone-Betriebssystems iOS mit neuen Fitness- und Gesundheitsfunktionen vorgestellt werden. Zudem wird spekuliert, ob Apple einen Ausblick auf neue Geräte wie die iWatch oder Iphones mit einem größeren Bildschirm geben könnte.

Goldman Sachs sagt kaufen
Sollte positive News bekannt gegeben werden, könnte das der Aktie von Apple sicher erneut Auftrieb verleihen. In den vergangenen Monaten konnte das Papier bereits deutlich zulegen. Mittlerweile ist die Apple-Aktie sogar wieder in Reichweite des im Jahre 2012 bei 705 Dollar markierten Allzeithochs. Geht es nach den Analysten von Goldman Sachs, dürfte dies bald überschritten werden. Sie haben zuletzt ihrs Kursziel von 635 auf 720 Dollar erhöht und empfehlen die Aktie weiterhin zum Kauf. Der nächste große Umsatztreiber für den IT-Konzern dürfte aus Fortschritten im Software-Bereich kommen, schrieb Analyst Bill Shope in einer am Freitag veröffentlichten Studie. Shope nannte als Beispiel die Haushaltsvernetzung, mobile Bezahlsysteme oder die Gesundheitsüberwachung durch tragbare Geräte. Diese Software-Anwendungen dürften Shope zufolge mit der Zeit weitaus wichtiger für die Treue der Kunden und die Erweiterung der Nutzerbasis sein als die Einführung neuer Hardware. Daran werde sich zeigen, ob Apples Cashflow robust bleibe und nachhaltig steigen könne. Er sei diesbezüglich zuversichtlicher als zuvor und habe deshalb sein Kursziel angehoben, meinte der Analyst.

Foto: Börsenmedien AG

Stopp nachziehen
Auch DER AKTIONÄR bleibt weiterhin optimistisch, was die Entwicklung der Apple-Aktie angeht. Das Kursziel des AKTIONÄR liegt bei 750 Dollar oder umgerechnet 550 Euro. Der Stopp zur Absicherung sollte auf 355 Euro nachgezogen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern