++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
21.06.2021 Tim Temp

Dieser Meme-Coin steigt um über 1.000 Prozent – am Tag

Wer glaubte, nach dem absurden Treiben rund um die Parodie-Währung Dogecoin geht es nicht noch verrückter hat sich getäuscht. Eine anonyme Gruppe von Dogecoin-Fans hat die nächste Generation von Meme-Coins an den Start gebracht. 

Viele Krypto-Anleger brauchen erneut starke Nerven. China macht ernst und zieht den Stecker bei Bitcoin-Miner im Reich der Mitte und setzt damit dem Sektor einen schweren Schlag zu. Besonders die bekanntesten Kryptowährungen gaben zum Wochenstart nach.

Ganz anders sieht die Lage bei einem neuen Projekt aus der Dogecoin-Community aus. Einige Fans wollten den Erfolg Ihres lieblings Meme-Coins wiederholen. Die Idee ist wohl auch durch Elon Musk inspiriert, der sich selbst als Dogefather bezeichnete. Also nannte das anonyme Gründerteam die nächste Dogecoin-Generation kurzerhand: Baby Doge Coin.

Laut Blockchain-Protokoll halten bereits über 95.000 Wallet-Besitzer Baby Doge Coins. Das eigentliche Verrückte ist allerdings die Kursentwicklung. Seit dem 31. Mai legte der Preis für einen Baby Doge Coin um unglaubliche 35.800 Prozent (!) zu. Auf die 21 Handelstage runtergebrochen, entspricht dies einer rechnerisch durchschnittlichen Tagesperformance von 1.700 Prozent. Je nach Marktplatz wird eine aktuelle Marktkapitalisierung von etwa 200 Millionen Dollar angegeben.

Das Internet bringt fast täglich neue Kryptowährungen hervor. Viele gehen genauso schnell wieder wie sie gekommen sind. Die Community rund um den Baby Doge ist allerdings bereits jetzt sehr laut. Auf Twitter und Telegramm folgen bereits 48.000 Fans dem Meme-Coin. Anleger sollte sich das Spektakel allerdings lieber von der Seitenlinie anschauen. Es droht ein Totalverlust.

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern