Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Shutterstock
21.06.2021 Maximilian Völkl

Siemens: Da geht jetzt noch viel mehr

-%
Siemens

Im wieder freundlicheren Marktumfeld zählt die Siemens-Aktie zu Wochenbeginn zu den stärksten Werten im DAX. Für Schwung sorgen dabei optimistische Äußerungen von Seiten der Analysten. Zwei Experten sehen auf dem aktuellen Niveau noch viel Luft nach oben.

Besonders zuversichtlich zeigt sich Analyst Simon Toennessen von Jefferies mit einem Kursziel von 170 Euro. Siemens sei im Wachstumsmodus und dürfte auf dem anstehenden Kapitalmarkttag die mittelfristigen Ziele und mögliche Zukäufe in den Fokus stellen. Toennessen beleuchtete in seiner Studie zudem möglicherweise wertsteigernde Abspaltungspläne für die Finanzsparte.

Auch Analyst Andreas Willi von JPMorgan rechnet damit, dass der neue Konzernchef Roland Busch den Kapitalmarkttag nutzen werde, um seine Strategie herauszuarbeiten. Er sieht den fairen Wert bei 162 Euro und damit ebenfalls deutlich über dem aktuellen Kursniveau.

Siemens (WKN: 723610)

Es scheint durchaus möglich, dass Siemens die Ziele anheben wird. Ein neuer Angriff auf das Allzeithoch wäre dann möglich. Die langfristigen Aussichten sind nach dem Umbau unverändert gut. Anleger lassen die Gewinne laufen.