++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
11.11.2020 Timo Nützel

Chart-Check BYD: Starker Kurseinbruch – so geht es weiter

-%
BYD

Bei der Aktie von BYD ist es nun endlich zu der überfälligen Korrektur gekommen. Nachdem sich der Wert in den vergangenen vier Monaten während eines steilen Höhenflugs nahezu vervierfacht hat, ist er seit gestern stark gefallen. Auch heute hat das Papier mit einer großen Kurslücke nach unten geöffnet.

Noch am letzten Donnerstag markierte die BYD-Aktie mit einem kräftigen Kurssprung nach oben ein neues Allzeithoch bei 21,94 Euro. Nachdem der Kurs sich in den darauffolgenden zwei Tagen knapp darunter bewegte, fiel er gestern um rund zehn Prozent. Da der Wert zwischenzeitlich an der Börse in Hongkong erneut stark einbüßen musste, öffnete dieser heute mit einem enormen Abwärts-Gap von neun Prozent am deutschen Handelsplatz.

Aus charttechnischer Sicht ist diese Korrektur mehr als überfällig gewesen, da die gängigen Indikatoren (Stochastik, RSI, MACD) massiv überkauft waren. Die RSI- und Stochastik-Werte sind mittlerweile wieder in den neutralen Bereich zurückgekehrt, der MACD generiert aber gerade ein bearishes Signal. Kurzfristig muss daher mit weiteren Rücksetzern gerechnet werden. Die nächste Unterstützung bietet das Zwischenhoch vom 22. Oktober bei 16,40 Euro.

tradingview.com
BYD in Euro

Die aktuelle Konsolidierung bei der BYD-Aktie war zu erwarten und stellt keine allzu große Gefahr für den übergeordneten Aufwärtstrend dar. Investierte Anleger bleiben dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern