In den letzten Tagen haben die USA wiederholt russische Tanker gekapert, die venezolanisches Öl transportieren. Der Konflikt zwischen den beiden Atommächten auf hoher See könnte leicht eskalieren. Zudem könnten, wenn sich die Aktionen der Trump-Regierung zu einer weltweiten Blockade ausweiten sollten, die russischen Erdölexporte beeinträchtigt werden. Das dürfte auf das globale Angebot drücken.
Ähnliches gilt für die explosive Lage im Iran. US-Präsident Trump hat zuletzt bei mehreren Gelegenheiten mit einem Angriff auf das Land gedroht. Darauf hat der Iran am Wochenende mit Drohungen gegen die USA und Israel geantwortet. Durch die Straße von Hormus werden gut 20 Prozent der per Tanker verschifften Ölmengen transportiert. Im Szenario eines neuen Krieges könnte die Islamische Republik diese wichtige Meeresenge blockieren, was eine Ölpreisexplosion auslösen dürfte.
Im Aktien-Report „Geheimakte 100-Bagger“ ist zu lesen, wie Insider aus dem Umfeld der US-Regierung mit einem Anlagevehikel massiv auf die Bereiche Energiekrise, Urananreicherung und Atommüllentsorgung setzen. In dem Report erkläre ich zudem, warum der Hot-Stock in einem Best-Case-Szenario zu einem 100-Bagger avancieren könnte.
Heute, 18:00