Trump gibt den Bullen Zucker

Trump gibt den Bullen Zucker
Foto: Börsenmedien AG
DER AKTIONÄR Heute, 19:00 DER AKTIONÄR

Im Juni wird Donald Trump 80 Jahre alt. An Ruhestand ist nicht zu denken. Der Präsident treibt seine Agenda mit ungewohnter Härte voran und legt sich mit Gegnern im In- und Ausland an. Militärische Schritte, offene Drohungen und massive Angriffe auf die US-Notenbank sorgen für Nervosität. Doch ausgerechnet an der Börse bleibt die große Verunsicherung bislang aus. Die entscheidende Frage ist: Wer profitiert von Trumps Kurs?

Dow Jones und S&P 500 stehen kurz davor, die Marken von 50.000 beziehungsweise 7.000 Punkten zu knacken. Politische Börsen gelten als kurzlebig, doch die Erfahrung mit Trump spricht eine andere Sprache. Schon sein Wahlsieg im November 2024 löste Jubelstürme aus. Getragen wurde die Rally von der Hoffnung auf weniger Bürokratie, niedrigere Steuern und mehr Digitalisierung. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Trump so manche Branche befeuern kann.

Vor diesem Hintergrund rücken Branchen in den Fokus, die von Trumps Politik besonders profitieren könnten. Die Titelstory der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR zeigt Ihnen ab Seite 14, welche Aktien jetzt Fahrt aufnehmen – und bei welchen Aktien sich bis Ostern Chancen von bis zu 100 Prozent eröffnen.

JETZT LESEN

Weitere Themen im Heft:

Elektrifizierendes Comeback

Die Lithiumpreise steigen wieder. Die Branche rückt mehr und mehr ins Rampenlicht. Der Hot-Stock der Woche stärkt seinen Fußabdruck in Kanada durch zwei strategische Übernahmen und wird zum Gewinner des neuen Bullenmarktes. (S. 10)

Die Festung für Geheimnisse

Vertrauen ist seit Jahrzehnten das Geschäftsmodell. Jetzt wird aus dieser DNA kritische digitale Infrastruktur für eine datenhungrige Wirtschaft. Weshalb das mehr ist als ein neuer Geschäftsbereich. (S. 30)

So sehen Sieger aus

Vier Aktien, vier Geschäftsmodelle, ein gemeinsamer Nenner: Qualität made in Germany. Während der DAX neue Höhen erklimmt, liefern diese Nebenwerte mit Ausdauer, Präzision und klaren Wachstumstreibern ab. Ideal, um die deutsche Börsenstaffel anzuführen. (S. 34)

Hai-Alarm im Biotech-Becken

In der Biotech-Szene überschlagen sich derzeit die Ereignisse und eine Übernahme folgt der nächsten. DER AKTIONÄR verrät die Hintergründe für die M&A-Welle und welche die nächsten Deals sein könnten. (S. 44)

Kursziel 1,5 Millionen Dollar – realistisch?

Cathie Wood zählt zu den größten Bitcoin-Bullen des Planeten. Ihre Investmentgesellschaft ARK Invest hat für Ende 2030 ein Kursziel jenseits der Millionen-Marke errechnet. Ist das nach dem enttäuschenden Bitcoin-Jahr 2025 überhaupt noch drin? (S. 60)

ZUR NEUEN AUSGABE

DER AKTIONÄR 04/2026
Quelle: Börsenmedien AG
100 % bis Ostern - Venezuela, Rüstung, Energie zünden: Diese Aktien gehen jetzt an der Börse ab