+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
16.07.2019 Nicola Hahn

Bitcoin: Krypto-Community weint – McAfee lacht

-%
Bitcoin

Nach einer fulminanten ersten Jahreshälfte legte der Bitcoin-Preis zuletzt wieder den Rückwärtsgang ein. Zwischenzeitlich fiel der Kurs dabei am Montag unter die wichtige 10.000-Dollar-Marke.


Ein Grund für den heftigen Kursrückgang kann vor allem in einem Tweet von US-Präsidenten Trump gesehen werden, der sich als kein großer Fan der Kryptowährung gezeigt hatte. Zudem dürften einige Aktionen der chinesischen Regierung gegen die Miner dazu beigetragen haben.


McAfee hält an Wette fest

Doch ein Mann, der als absoluter Krypto-Bulle gilt, lässt sich davon nicht beirren: John McAfee hält an seiner Wette fest, dass der Bitcoin-Preis bis zum Jahr 2020 bei einer Million Dollar stehen wird. Zudem machte sich der umstrittene IT-Security-Unternehmer über die Anleger-Panik lustig. 

Bereits im Jahr 2017 ging der Entwickler des gleichnamigen Antiviren-Programms eine Wette ein, dass der Bitcoin-Preis bis Ende 2020 bei mindestens einer Million Dollar stehen würde. Diese Prognose bestätigte er nun erneut in einem Tweet.


John McAfee genießt große Popularität in der Krypto-Szene. Dennoch: Derartige Kursziele sollten von Anlegern stets kritisch betrachtet und hinterfragt werden. DER AKTIONÄR bleibt langfristig weiter bullisch für den Bitcoin, allerdings ist der Kurs, vor allem in den letzten Tagen, enormer Volatilität ausgesetzt. Ergo: Nur etwas für risikofreudige Anleger.

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Autor Nicola Hahn hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfol-genden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern