++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
04.05.2016 Werner Sperber

Facebook: Weiter voll auf Angriff mit Hebel

-%
BVT Knock-Out FB

Die Fachleute von Das Zertifikatejournal verweist auf die erneut überzeugenden Quartalszahlen von Facebook. Das Unternehmen hat damit die Schätzungen der Analysten deutlich übertroffen. Entsprechend legte die Notierung stark zu. Da sowohl fundamental als auch charttechnisch alles auf Wachstum und steigende Kurse hindeutet, sollten Anleger weiter zu einem Hebelzertifikat greifen.

Da der im Herbst vergangenen Jahres vorgestellte Call (WKN VZ4V43) nur mehr einen Hebel von 2,2 aufweist, sollten risikobereite Investoren nun den endlos laufenden, nicht währungsgesicherten Sprinter-Call-Optionsschein (WKN VS74VD) von Vontobel auf Facebook kaufen. Dieser Schein ist mit einem Basispreis und einer Totalverlust-Schwelle bei derzeit je 91,95 Dollar und einem Hebel von momentan 4,5 ausgestattet.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BVT Knock-Out FB - €
DAX - Pkt.
Facebook - €

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern